Zwei Termine, über 140 Kinder mit Betreuer/-innen

Was für eine Erfolgsgeschichte: Wer in den Beiträgen auf unserer Website ein wenig in die Vergangenheit reist, findet unseren Bericht von der Regensburger Herbstdult, zu der wir im Jahr 2019 etwa 50 Kinder einluden. Bei der Maidult 2024 konnte man sehen, wie sich diese schöne Tradition entwickelt hat:

Wir konnten so viele Kinder aus dem Kinderheim Kallmünz und den Thomas-Wiser-Häusern in Regenstauf und Straubing mit zur Regensburger Dult nehmen, dass wir sie auf zwei Termine aufteilen mussten …

Und so durften sich auch die Initiatoren von Balu 4 Kids freuen, dass sie dieses Jahr gleich am 14. und am 21. Mai mit jeweils etwa 70 Kindern auf die Dult durften!

Damit wir für jede Altersgruppe die passenden Attraktionen ansteuern konnten und die Betreuung sichergestellt war, haben wir jeweils sieben Gruppen gebildet. Am 14. Mai bedeutete das 4 Gruppen aus dem Thomas-Wiser-Haus Regenstauf und 3 Gruppen vom Kinderheim Kallmünz; am 21. Mai waren es 6 Gruppen aus den Thomas-Wiser-Häusern Regenstauf und Straubing sowie eine mit Kindern aus Kallmünz.

Auch dieses Mal war der Nachmittag von viel Spaß und Leckereien geprägt – aber auch von gegenseitigem Austausch, von lustigen oder nachdenklichen Geschichten und wertvollen Gesprächen. Nah einer „Dultrunde“ ist meist die Zurückhaltung verflogen, und wir haben viel über das Leben der Kinder und Jugendlichen erfahren, über ihren Alltag in den Häusern und ihre Pläne für die Zukunft. Danke, dass wir daran teilhaben durften!

Leider regnete es während des zweiten Termins am 21. Mai. Aber davon ließen sich die Kinder ihre gute Laune nicht verderben!

Wie bei jeder Dult, bedanken wir uns ganz herzlich bei Alfred Glöckl, der auch diesmal die Bewirtung übernahm (https://www.gloeckl.net), sowie bei den vielen Schaustellern, die uns bereitwillig unterstützten. Und wie bei jeder Dult freuen wir uns schon auf die Neuauflage unseres Ausflugs bei der nächsten!

Foto-Hinweis:

Selbstverständlich stellen wir nur Fotos online, wenn auch die jeweilige Einverständniserklärung der abgebildeten Personen vorliegt. Besonders bei Fotos von Kindern liegt uns hier das korrekte Vorgehen am Herzen. Deshalb sind z.B. auf einem Gruppenfoto weniger Kinder zu sehen, als im Text beschrieben steht.