15 x Ipad Tablets und eine Pizza Lieferung für das Thomas Wiser Haus gespendet
Gemeinsam Nähe schaffen
Endlich mal wieder die Eltern sehen!
Das ist für die Kinder, die in einer der Gruppen vom Thomas Wiser Haus leben, in Zeiten der Corona-Krise der größte Wunsch: Denn auch diese Kinder sind von der Ausgangsbeschränkung betroffen – mit entsprechenden Auswirkungen auf die Besuchsmöglichkeiten.
Was aber, wenn Telefonieren zu wenig – und der persönliche Kontakt nicht möglich ist? Zum Glück gibt es die Möglichkeit von Videokonferenzen, aber nicht jedes der Kinder in einer der Thomas Wiser-Gruppen besitzt dafür die technische Ausrüstung.
Also haben die Balu4Kids-Initiatoren beschlossen, hier Abhilfe zu schaffen: Das Thomas Wiser Haus hat von uns am 2. April insgesamt 15 Tablet-Computer im Wert von insgesamt ca. 6.500,– Euro erhalten, damit in jeder Gruppe dieser Einrichtung die Möglichkeit zur Videotelefonie geschaffen werden kann.
Weil es aber eben auch die kleinen Gesten sind, mit denen die Krisenzeit etwas erträglicher wird, haben wir außerdem bereits im März eine Essens-Lieferung organisiert: Wir lieferten der Regensburger „Acht-Sterne-Gruppe“ eine Runde Pizza für die Kinder – und natürlich für deren Betreuer, die schon zu „normalen“ Zeiten wunderbare Arbeit leisten. An dieser Stelle unser ausdrücklicher Dank an alle Mitarbeiter vom Thomas Wiser Haus: Es verdient unsere Bewunderung, was Ihr für die Kinder leistet!
Pizza Lieferung für die Gruppe „8-Sterne“
„Wir hoffen, wir konnten in dieser herausfordernden Zeit wenigstens eine kleine Brücke zwischen den Kindern und ihren Eltern bauen – und ihren Betreuerinnen und Betreuern gegenüber den Respekt ausdrücken, den sie mehr als verdient haben“, fasst Jens Kurz von Balu4Kids die Intention dieser „Corona-Aktionen“ zusammen.
Text und Redaktion: Michael Fenske